dethemedetheme

Unsere Geschichte

Unsere Firmenzentrale an der Oberibergerstrasse 24 in Unteriberg.

Gründung

1957 Konsti Marty sen. der bis anhin täglich auf den Baustellen seines damaligen Arbeitgebers nach Zürich und Umgebung fuhr, wagte den Sprung in die Selbständigkeit. Zwei Karretten, einige Schaufeln und Pickel, ein Betonmischer und ein alter Jeep, das war ungefähr die erste Ausrüstung, mit der Konsti Marty sen. sich als Bauunternehmer etablieren vermochte. Mit einfachen Grab- und Wegarbeiten und kleineren Bauarbeiten legte er die Basis für ein gesundes Wachstum. Beratung · Planung · Ausführung

Erster Grossauftrag

1961 ging dann der erste grosse Auftrag über das Druckerei-Betriebsgebäude von der Druckerei Franz Kälin aus  Einsiedeln, ein. Durch Qualitätsarbeit schaffte man sich gute Referenzen und das Auftragsvolumen stieg nicht sprunghaft, sondern kontinuierlich und den Möglichkeiten des Betriebes angepasst. Allmählich mehrte sich die Belegschaft und der Maschinenpark. Somit konnte man auch größere Aufträge im ganzen Raume Ybrig bis Wädenswil im Hoch- und Tiefbau ausüben.

Verstärkung ins Team

1980 Nach Abschluss der Maurerlehre kam Sohn Konstantin Marty nach Unteriberg zurück und arbeitete im Familienbetrieb weiter. Mit viel Elan und Eifer wurde die Firma zu einem angesehenen Bauunternehmen mit eigenem Büro, Magazin, eigener Werkstatt und das Angebot für Maurer -und Baumaschinenmechaniker Lehrlinge auszubilden. Der Tag der offenen Tür wurde 1997 zum Anlass des 40 jährigen Firmenjubiläum gebührend gefeiert.

Generationenwechsel

1999 unternahm der Familienbetrieb den Generationenwechsel von Vater zu Sohn Konstantin Marty. Seine langjährige Erfahrung und das konsequente Streben nach höchster Qualität und absoluter Zuverlässigkeit sind Garant für die Zufriedenheit unserer Bauherrschaft und unseren guten Ruf in der einheimischen Baubranche. Wir legen grössten Wert auf Sorgfalt und nehmen unsere Verantwortung als seriöser Baupartner wahr.

60 Jahre Jubiläum

2017 Unsere etablierte Bauunternehmung sorgt für höchste Qualität und hat seit der Gründung vor 60 Jahren eine Vielfalt von Einfamilien- Mehrfamilienhäuser, Geschäfts- Landwirtschaftsbauten, Umbauten, Renovationen, Abbrüche, Strassenbau sowie Bachverbauungen, Brücken usw. realisiert. Konstantin Marty jun. ist bestrebt, die anfallenden Arbeiten qualitativ und termingerecht einzuhalten, um mit seinem Mitarbeiterteam effizient und erfolgreich zu arbeiten. Eine grosse Vielfalt und Entwicklung im Baugewerbe hat er in seinen 56 Jahren kennengelernt und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen gerne weiter. Unser stabiles Bauunternehmen mit einer überschaubaren Grösse ist in der Lage, sich an die individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse der Bauherren anzupassen. Mit unserem gut ausgebildeten und motivierten Team führen wir die Wünsche kompetent und fachmännisch aus.